Fragen zur Bestellung

Um Ihnen das Bestellen so leicht wie möglich zu machen finden Sie hier schon einmal Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Konfiguration

Wo kann ich meine Druckdaten hochladen?

Laden Sie Ihre Druckdaten entweder im Laufe des Bestellprozesses hoch oder jederzeit nach Abschluss der Bestellung. In Ihrem Kundenkonto finden Sie alle Bestellungen, zu denen noch keine Druckdaten vorliegen. Dort können Sie Ihre Daten auch direkt hochladen. Bitte beachten Sie, dass der in der Bestellung angegebene Liefertermin nur zu halten ist, wenn Sie Ihre Daten bis zum dort genannten Datum zur Verfügung stellen.

 

Wie sollten die Druckdaten aufbereitet sein?

Liefern Sie uns Ihre Daten bitte als JPEG, TIFF oder PDF. Bitte beachten Sie, dass PDFs im Konfigurator nicht mehr bearbeitet werden können. Detaillierte Informationen zu den Dateivorgaben finden Sie hier.

 

Was kann im Konfigurator bearbeitet werden?

Im Konfigurator bestimmen Sie den Ausschnitt des Motivs, können das Motiv vergrößern oder verkleinern, es drehen und automatisch den Beschnitt zuschalten. 

 

Kann ich meine Konfigurationen auch speichern und später weiterbearbeiten?

Ja, Sie können jeden Stand Ihrer Konfiguration speichern und später darauf zurückgreifen. 


Was ist die Bildergalerie?

Die Bildergalerie enthält alle Dateien, die Sie bereits hochgeladen haben. Diese Dateien können Sie jederzeit für weitere Konfigurationen verwenden.

 

Bestellungen

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Sie können alle Bestellungen in Ihrem Benutzerkonto einsehen und bearbeiten. Wenn Sie sich über den Login-Link anmelden, gelangen Sie anschließend automatisch in Ihr Benutzerkonto. Sind Sie bereits eingeloggt, kommen Sie über den Link KONTO dorthin.

 

Kann ich auch sehen, wie weit meine Bestellungen in der Bearbeitung sind?

Ja, in Ihrem Benutzerkonto wird Ihnen auch der Status Ihrer Bestellungen angezeigt.

 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können via PayPal (VISA, MASTERCARD), per Vorkasse oder Lastschrift bezahlen. Bei den Zahlungsarten Vorkasse und Lastschrift erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 3,50 Euro. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden im Laufe des Bestellprozesses individuell, d.h. je nach Größe und Gewicht des Auftrags, berechnet und angezeigt. Gleichzeitig sehen sie den günstigsten Versender. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

 

Wie kommen die Preisdifferenzen zwischen den Versendern zustande?

Die verschiedenen Versender legen ihrer Preisberechnung jeweils unterschiedliche Berechnungsparameter zugrunde. Relevant können Größe, Gewicht, Verpackung, etc. sein. Bezogen auf Ihren Auftrag werden daraufhin individuell die Versandkosten berechnet. Wählen Sie einfach den für Ihre Bestellung günstigsten Versender.

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wir verschicken stets mit dem schnellsten Versender. In der Regel beträgt die Lieferzeit 2 Werktage, auch wenn die Versender dies nicht verbindlich zusichern. Natürlich können Sie Ihre Lieferung auch am Produktionsstandort in Wiesbaden abholen. Der Produktionszeitraum beträgt je nach gewähltem Produkt, Material und Verarbeitung 3-4 Werktage.

Bitte beachten Sie, dass sich bei den Zahlungsarten Vorkasse und Lastschrift der Liefertermin um die Zeit bis zum Geldeingang auf unserem Konto verschieben kann. 

 

Bestellbestätigung & Auftragsbestätigung

Sie haben keine Bestätigungen erhalten?

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine zunächst eine E-mail mit der Bestellbestätigung sowie nach Prüfung des Auftrags eine Auftragsbestätigung. Sollte dies einmal nicht geschehen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Möglicherweise liegt ein Fehler bei Ihrer E-Mail Adresse vor.

 

Stornierung

Kann ich meinen Auftrag stornieren?

Unter bestimmten Bedingungen ist eine Stornierung Ihres Auftrags möglich. Als Teil eines vollautomatisierten Produktionsprozesses, der Ihnen das beste Preis-Leistungsverhältnis garantiert, bedeutet eine Stornierung Ihrer Bestellung zusätzlichen Aufwand in Handling, Ablauf, Verwaltung, etc.  Aus diesem Grund erheben wir bei jeder Stornierung eine Storno-Pauschale, die auftragsbezogen errechnet und Ihnen im Stornierungsprozess angezeigt wird. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung vor dem Absenden unbedingt noch einmal auf Richtigkeit. 

Die Storno-Pauschale wird automatisch von der Rechnungsgutschrift abgezogen. Bitte beachten Sie, dass eine Gutschrift immer über jenen Zahlungsweg erfolgt, der auch bei der Bestellung gewählt wurde. 

 

Rückgabe / Reklamation

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Nein, das geht leider nicht. Gemäß unserer Widerrufsbelehrung, entsprechend § 312d Abs. 4 BGB, besteht der Widerruf nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung geeignet sind.

 

Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Sollten Sie trotz intensiver Qualitätskontrollen durch Oschatz Druckwerk und der Zuverlässigkeit unserer Versandpartner doch einmal Grund zur Beanstandung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir versuchen dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.