Innovationen von Euromedia

Brillante Farben bei Tag und Nacht

Innovation des Monats
Brillante Farben bei Tag und Nacht

Der weiße PET Backlit Film euromedia Excellight ist einmalig: Das Motiv wird mit und ohne Hintergrundbeleuchtung in höchster Fotoqualität und Farbdichte wiedergegeben. Bei Tag ist dadurch keine Beleuchtung notwendig und wertvolle Energie wird eingespart. Durch seine Premiumqualität eignet sich Excellight vor allem für die Produktion hochwertiger Durchlicht-Werbung, etwa für die Automobil-, Kosmetik-, Mode- und Schmuckindustrie.

Als LFP-Marke von Fujifilm ist euromedia kreativer Lösungsanbieter und Entwickler neuer Anwendungen für den Großformatdruck (LFP: Large Format Printing).


Das Angebot von euromedia umfasst ein breites Sortiment an Medien, Tinten, Tools und Displays für jeden Anwendungsbereich – angefangen von Postern über Indoor- und Outdoor-Banner, Flaggen und Messegrafiken bis hin zu Signage und Car-Wrapping. Mit und für seine Kunden erarbeitet euromedia die jeweils beste Lösung für jeden spezifischen Druckauftrag.

Produkte, die passen.

Durch ausgezeichnete Kundenbeziehungen und ein ausgeprägtes Gespür für Branchen-Trends entwickelt euromedia immer wieder Innovationen, auf die der LFP-Markt förmlich gewartet hat. Wie z.B. zuletzt Street Vinyl für die Verklebung auf Asphalt und anderen rauen Flächen, die klebstofffreie, ablösbare Folie WonderTack für bis zu 1000 Verwendungen oder das Backlit Excellight für brillante Farbwiedergabe bei Tag und Nacht.

Leistungen, die weiterhelfen.

Leistungen, die weiterhelfen.

Als Teil von Fujifilm kann euromedia in jeder Phase des Druckverfahrens auf die Erfahrung und das Know-How zahlreicher Anwendungsexperten zurückgreifen. Mit ihrer Hilfe können Kunden vor Ort das Beste aus ihren Druckern sowie den eingesetzten Tinten und Medien herausholen. Im direkten Kundenkontakt, auf Messen und Seminaren gibt euromedia dieses Wissen weiter und lernt so die Ansprüche, aber auch die neuesten Tricks und Anwendungen im LFP-Markt kennen. So ist euromedia noch dichter an seinen Kunden, um ihnen den besten Service zu bieten – nicht nur als Medienhändler, sondern als Praxis-Experte auf Augenhöhe.

Anwendungen für die tägliche Praxis

euromedia war die erste LFP-Marke, die ihre Kunden mit gedruckten Medienmustern versorgte und so nicht nur die Medienqualität unter Beweis gestellt, sondern auch klar aufgezeigt hat, welche Resultate mit bestimmten Anwendungen erzielt werden können. Mit dieser und vielen weiteren Praxis-Projekten hat sich euromedia einen hervorragenden Ruf als Anwendungsexperte im LFP-Markt erworben – und diesen bis heute auf hohem Niveau erhalten.

Ein gutes Beispiel hierfür ist das Thema Umweltfreundlichkeit und „grüne Medien“. Das Produktangebot von euromedia beinhaltet bewusst lösemittelfreie Tinten, PVC-freie Medien, PEFC-zertifizierte Papiere und Textilien nach Ökotex Standard 100. So trägt die Verwendung von euromedia Produkten immer auch ihren Teil zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei.

Diese zukunftsorientierte Unternehmenspolitik beginnt im Versuchslabor und erstreckt sich bis zur aktiven Beratung vor Ort. Um das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, ist dabei Detailwissen unerlässlich: euromedia ist mitten im LFP-Markt und weiß, mit welchen Druckern gearbeitet wird, welche Anlagen in Kürze den Markt erobern, welche Medien eingesetzt werden und wo welche Anwendungen besonders gefragt sind. Zusammengenommen ergeben all diese Informationen ein Gesamtbild, auf dessen Basis eine praxisnahe, umfassende Beratung stattfinden kann.